25.11.2022 und 26.11.2022: Guideschulungen in der bayrischen Landeshauptstadt

Das Hilfsinstrument „Guidenetzwerk Deutschland“, das Registrierungs- und Vermittlungsportal für blinde und seheingeschränkte Läufer/ Walker“ wächst wöchentlich!

Eingeladen in die Bayrische Landeshauptstadt München hatte der Laufverein Achilles international Germany zu Guideschulungen am Freitag, 25.11. und am Samstag den 26.11.2022. Der Lauftreff beheimatet in seinem Verein neben Sportlern ohne Handicap auch Sportler mit körperlichen und visuellen Einschränkungen und ist bestrebt, ihnen bestmögliche Trainings- und Wettkampfangebote zu bieten. Um die Guides auf ihren Einsatz vorzubereiten bzw. sie hierbei zu unterstützten, bot der Laufverein seinen Mitgliedern  die Möglichkeit zur Teilnahme an diesem Kurs an. Neben den Guides sowie den blinden und seheingeschränkten Sportlern, konnten wir auch zwei Blindenführhunde in den Teilnehmerrunden begrüßen, dann auch diese gehören teilweise zu einem Lauftandem dazu. Das uns durch die BMW Niederlassung München noch kostenfrei ein Raum für den theoretischen Schulungsteil zur Verfügung gestellt wurde, möchten wir dankbar erwähnen.

Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen